CHRISTIAN RANNENBERG

Deutschland
Piano


Nur wenige deutsche Bluesmusiker genießen international ein so hohes Ansehen wie der aus Osnabrück stammende und nun in Berlin lebende Pianist Christian Rannenberg und kaum ein anderer - egal weicher Nationalität - kommt an seine Finesse heran, wenn es darum geht, ein Klavier in den Kontext einer Bluesband einzubinden. Nun hat er durch seine langjährige Duoarbeit (mit Gary Wiggins und auch Big Jay McNeely), durchaus auch die Fähigkeit, den Rhythmus und die Bassbegleitung alleine zu bestreiten, was natürlich zu seinem Erfolg beiträgt.


Quelle: http://www.bluescontact.de/rannenberg-bio.html

SHOWS
Datum Veranstaltungsort Link Galerie Link zu externen Informationen
31.10.1992 Lahnstein, Stadthalle
29.10.1994 Lahnstein, Stadthalle
10.10.1998 Lahnstein, Stadthalle
02.10.1999 Lahnstein, Stadthalle
02.10.2004 Lahnstein, Stadthalle
23.09.2011 Lahnstein, Jugendkulturzentrum Wilhelmstraße
24.09.2011 Lahnstein, Stadthalle

« zurück

Vielen Dank!

Unser Bluesfestival wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz!


Festivalwochenende:

1550143500_small.jpg

NEWSLETTER

» bestellen

SPONSOREN

  • Kultursommer Rheinland-Pfalz
  • Stadt Lahnstein
  • Naspa Stiftung
  • Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH
  • SWR1
  • EVM
  • Brauerei Bitburger, Koblenz
  • GLOBUS, Lahnstein

Medienpartner:

  • SWR Radio
  • Deutschlandfunk
  • Rhein-Zeitung Koblenz

LAHNSTEINER BLUESFESTIVAL auf Facebook

  • LAHNSTEINER BLUESFESTIVAL bei myspace