MANFRED RADERMACHER


Manfred "Radscha" Radermacher, Jahrgang 1955, Angestellter bei der Kreisverwaltung Bad Ems als Persönlicher Referent des Landrats. Hobbys: aktiver Feuerwehrmann, Karnevalist mit Hang zum Kabarett, Schlagzeuger (seit ein paar Jahren eher selten), wohnt seit seiner Geburt in Lahnstein. Seit dem 1. Bluesfestival 1981 bis 2001 war er an der Seite des unvergessenen Hans Rörig (verst. 1996) für die Vermietung der Stadthalle als städtischer Angestellter zuständig. Mit Thomas Dittrich, Daddy Gattner, Manfred Miller und natürlich Tom Schroeder (alle SWF / SWR) wurden die Festivals vorbereitet, Kartenvorverkauf geregelt, Sponsoren gesucht und gefunden, Hotelzimmer gebucht, Catering organisiert, Bustransfers zum Hotel organisiert, manchmal wurde auch schnell noch ein Verstärker oder ein Instrument besorgt und natürlich die Sonderwünsche der Musiker erfüllt. Nicht jeder war mit Kaffee, Bier und "Schnittscher" zufireden. Und am Abend selbst wurde die Abendkasse besetzt und mitunter auch als "Ordner" ins Geschehen eingegriffen. Es war anstrengend, aber es hat mächtig Spaß gemacht. Den Blues hatte er hierdurch nur selten. Krönender Abschluss eines jeden Festivals war immer das Bifteki mit Weizenbier im Kreis der Musiker und Rundfunkleute beim Griechen in der Hochstraße, manchmal bis morgens 5 Uhr.

SHOWS
Datum Veranstaltungsort Link Galerie Link zu externen Informationen
31.10.1992 Lahnstein, Stadthalle
30.09.2000 Lahnstein, Stadthalle

« zurück

Vielen Dank!

Unser Bluesfestival wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz!


Festival 2023:

1689764566_small.jpg

NEWSLETTER

» bestellen

SPONSOREN

  • Kultursommer Rheinland-Pfalz
  • Stadt Lahnstein
  • Naspa Stiftung
  • Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH
  • SWR1
  • EVM
  • Brauerei Bitburger, Koblenz
  • GLOBUS, Lahnstein

Medienpartner:

  • SWR Radio
  • Deutschlandfunk
  • Rhein-Zeitung Koblenz

LAHNSTEINER BLUESFESTIVAL auf Facebook

  • LAHNSTEINER BLUESFESTIVAL bei myspace