SELWYN BIRCHWOOD

Tampa, Florida, USA
Blues


"Mit meiner Musik", sagt der bahnbrechende junge Blues-Visionär Selwyn Birchwood, "erzähle ich meine Geschichten auf meine eigene Art und Weise, mit meiner eigenen Stimme. Sie werden mich nie auf der Bühne hören, wie ich die Geschichten von jemand anderem erzähle. Muddy Waters, B.B. King und John Lee Hooker haben alle ihre eigenen Geschichten erzählt. That's what I'm doing." Der junge Gitarren- und Lap-Steel-Spieler nennt seine
seine originelle Musik als "Electric Swamp Funkin' Blues", der sich durch rohe
und gefühlvolle Musikalität, die mit Feuer und Glut gespielt wird.
Sein gefühlvoller Gesang zieht sein Publikum tief in seine unvergesslichen Geschichten von Liebe, Leidenschaft, Schmerz und Vergnügen hinein. Living Blues sagt: "Selwyn Birchwood ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler - sowohl textlich als auch musikalisch. Er ist ein beeindruckender, knallharter, moderner Blues-Gitarrist. Seine Laubsägearbeiten
ist energiegeladen, roh und lebendig ... messerscharfe Leads und rasende Roadhouse-Grooves. Er ist mit einer Tiefe und Reife ausgestattet, die bei einem alten Hasen beeindruckend wäre, ganz zu schweigen von einem jungen Mann mit frischem Gesicht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

« zurück

Vielen Dank!

Unser Bluesfestival wird gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz!


Festival 2023:

1689764566_small.jpg

NEWSLETTER

» bestellen

SPONSOREN

  • Kultursommer Rheinland-Pfalz
  • Stadt Lahnstein
  • Naspa Stiftung
  • Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH
  • SWR1
  • EVM
  • Brauerei Bitburger, Koblenz
  • GLOBUS, Lahnstein

Medienpartner:

  • SWR Radio
  • Deutschlandfunk
  • Rhein-Zeitung Koblenz

LAHNSTEINER BLUESFESTIVAL auf Facebook

  • LAHNSTEINER BLUESFESTIVAL bei myspace